Aktuell gibt es aus meiner Sicht einige Kandidaten, welche ohne Nebenwirkungen den Verlauf der Krankheit verbessern bzw. hinauszögern:

Neurolith TPS, Herkunft: Schweiz (hat eine Zulassung für die Behandlung von Alzheimer), Ich hatte 6 Behandlungen (Kosten ca. 3.500 Euro) vom 29.9.2021 bis 6.10.2021 und gehe zur monatlichen Auffrischungen (ca. 500 Euro). Das sind ca. 18 Behandlungen im Jahr = ca. 10.000 Euro im Jahr. Meine private Krankenkasse hat fast alles bezahlt! Ich denke jedoch, dass die es nicht richtig zuordnen können und es normal nicht bezahlt wird. Am 22.04.2022 war TPS auf der Titelseite der Bildzeitung! Es gibt auch immer mehr Behandlungszentren weltweit (momentan 66). Das Therapieverfahren "TPS" wird sich sicherlich weiter etablieren und die Pharmaindustrie unter Druck setzen, da durch diese Therapie viel Medikamente eingespart werden können! Das gilt auch für den PDCare im nächsten Abschnitt.

Behandlungsoption Alzheimer-Demenz – Transkranielle Pulsstimulation (TPS®) (tps-neuro.com)

P 75 Langzeitergebnisse der Alzheimer- und Parkinson-Krankheit nach transkranieller Pulsstimulation (TPS) des Gehirns mit fokussierten extrakorporalen Stoßwellen (ESW) - ScienceDirect

 

Symbyx Biome – PDCare Laser aus Australien, benutze ich seit dem 20.09.2021 dreimal die Woche. Auch hier bin ich mir sicher, dass sich der PDCare Laser zusammen mit der Hirnstimulation (nächster Abschnitt) durchsetzen wird.

https://symbyxbiome.com/products/symbyx-pdcare-green

https://bmcneurol.biomedcentral.com/articles/10.1186/s12883-021-02248-y#Fig3

 

Hirnstimulationstechnologie z.B. von der Firma Vielight (Neuro Duo - Brain PBM) Photobiomodulationsgerät für das Gehirn - dies setze ich seit dem 6.11.2021 im "Gammamodus" ein.

Vielight Photobiomodulationstechnologie - Vielight Inc

 

PS128 Probiotikum für das Darmmikrobiom, diese nehme ich seit dem 15.7.2021 ein (2 x Neurax Biotic Spectrum am Tag - 1 Euro/Stück = 60 Euro im Monat, wird von meiner privaten Krankenkasse übernommen)

https://parkinsonsnewstoday.com/2021/02/23/probiotic-ps128-bened-biomedical-shows-benefits-small-study/

Grenzen | Die Add-on-Wirkung von Lactobacillus plantarum PS128 bei Patienten mit Parkinson-Krankheit: Eine Pilotstudie | Ernährung (frontiersin.org)

Stuhltransplantation/Mikrobiomtransfer: wurde am 12.11.2021 bei mir durchgeführt, hier wird mir der „Stuhl“ von einem jungen gesunden Menschen verabreicht – in der Hoffnung, dass sich dieser positiv auf mich auswirkt. Der Arzt sagte: "Ich soll keine glutenhaltige Nahrung mehr aufnehmen". Meine Ernährung habe ich entsprechend umgestellt. Mein Darmmikrobiom hat sich bei den Nachuntersuchungen Anfang 2022 eindeutig verbessert! Leider verweigern fast alle Ärzte dieses Verfahren im Zusammenhang mit Parkinson. Es wird hauptsächlich bei "Clostridium Difficile Infektion" angewendet. 

Vom 19.9.22 bis 30.9.22 bekomme werde ich eine weiter Behandlung in der "IPPM" Klinik (Slovakai).

Fäkale Mikrobiota-Transplantation als mögliche Behandlung der Parkinson-Krankheit - Eine Fallserie - PubMed (nih.gov)

Fäkale Mikrobiota-Transplantationstherapie für die Parkinson-Krankheit - PMC (nih.gov)
 

Hier zwei Kliniken welche den Mikrobiomtransfer ausführen:

Fäkale Mikrobiota-Transplantationen | Taymount Klinik

Fekálna transplantácia | IPPM - Inštitút prediktívnej a personalizovanej medicíny (ippmclinic.com)

Wunderwaffe Mikrobiom - Kleine Helfer, große Wirkung. Doku. 3Sat. - YouTube

 

Vom 9.10.21 – 22.10.21 war ich Homöopathisch in Behandlung inkl. Meditieren. Hat mich mental nochmal vorwärts gebracht und bin guter Dinge das es Wirkung zeigt.

 

Im April/Mai 2022 hatte ich 23 x "HBO" Hyperbare Sauerstofftherapie" in Heidelberg.  Abgesehen das es sich positiv auf meine Stimmung ausgewirkt hat, habe ich keine Veränderungen gemerkt. Eventuell hat es meine Telomere verlängert.

 Forscher: Sauerstofftherapie kehrt Alterungsprozess um | Jüdische Allgemeine (juedische-allgemeine.de)

Die hyperbare Sauerstofftherapie erhöht die Telomerlänge und verringert die Immunseneszenz in isolierten Blutzellen: eine prospektive Studie | Altern (aging-us.com)

 

Übersicht vom 4.6.22

Eine Auflistung von Nahrungsergänzungen, welche ich zur Zeit einnehme.

Meine Ernährung

Mein Sport und Bewegungsprogramm

Was ich noch vorhabe

Übersicht 4.6.22.jpg