top of page

Was ich noch vorhabe (Stand 04.11.2023)

Anovis Bio - "Buntanetab" ein vielversprechendes Medikament, die Phase 3 Studie wird bald enden!

Wenn es eine Zulassung bekommt, wird es den Pharmamarkt durcheinanderwirbeln! :-)

Habe mir einige Aktien gekauft! All-In! :-)

OUR SCIENCE | ANNOVIS BIO

Annovis looks to advance pivotal Alzheimer’s and Parkinson’s drug studies - Pharmaceutical Technology (pharmaceutical-technology.com)

CUE1 - ist bestellt.... bin auf der Warteliste

Charco Neurotech | A Non-Invasive Wearable Device for People with Parkinson's

Wasserstofftherapie

Wassergas (watergas.nu)

Steigern Sie Ihre Gesundheit mit der Wasserstofftherapie - Boost your life! (h2booster.com)

Giger md

Home - GIGER MD

Parkinson's Aid for Symptoms | Long Sutton & Lincolnshire | Eye Guide MC Ltd

"Das Gerät sitzt diskret über dem Ohr des Trägers und richtet sich auf sein Gesichtsfeld aus. Es bietet einen visuellen sensorischen Reiz, der helfen kann, eine Person mit Parkinson-Gleichgewicht, Gehen und Tremor zu verbessern." Bei mir gibt es zwar nicht soviel zu verbessern, aber ausprobieren will ich es schon.

Stammzellentherapie, in ein paar Jahren vielleicht....

Die Stammzellentherapie erlebt derzeit spannende Entwicklungen. Es ist durchaus denkbar, dass in naher Zukunft vermehrt Behandlungen angeboten werden, die mit positiven Ergebnissen einhergehen. Eine aktuelle Studie in Florida, USA (mit Kosten von 16.200 USD) beispielsweise verabreicht die eigenen, gewonnenen Stammzellen aus dem Knochenmark sowohl intravenös als auch intranasal.

www.mdstemcells.com/neurological-stem-cell-treatment-nest/

Die Implantation von dopaminproduzierenden Neuronen ist eine vielversprechende Methode, jedoch erfordert sie die Öffnung des Schädels, um die Neuronen zu implatieren. Diese werden vorher aus Stammzellen gewonnen. Laut Agnete Kirkeby, PhD, außerordentliche Professorin an der Universität Lund in Schweden, ist das STEM-PD-Produkt sicher und effektiv bei der Behebung von motorischen Defiziten in präklinischen Modellen der Parkinson-Krankheit.

 

Das Versprechen und Potenzial von Stammzellen bei der Parkinson-Krankheit (nature.com)

Studie mit Stammzell-abgeleiteter Therapie für Parkinson eröffnet | Studie in Schweden zur Behandlung von 8

Patienten mit mittelschwerer Erkrankung | Parkinson Nachrichten heute (parkinsonsnewstoday.com)

Dopamine cell replacement therapies for Parkinson's:- Where are we now by Prof Roger Barker - YouTube

IRISIN - vielversprechend - aber für die Pharmaindustrie wahrscheinlich nicht interessant - wäre ja zu einfach!

Sporthormon Irisin bremst Morbus Parkinson bei Mäusen (aerzteblatt.de)

FARNESOL - hierzu gab es 2022 sehr viele positive Berichte, leider hört man mittlerweile kaum noch was. Farnesol kann man nicht einfach kaufen und einnehmen...

Duftstoff Farnesol hilft bei Mäusen gegen Parkinson - FITBOOK

Nikotin (ich will mal Nikotinpflaster für einen Monat testen - gekauft habe ich sie schon)

 Hilft Nikotin bei Parkinson? | Wissen & Umwelt | DW | 10.04.2019

Ambroxol (eventuell mal zwei Wochen testen, gekauft habe ich es schon) - es gibt mittlerweile eine Phase 3 Studie!

  

Ambroxol bei Parkinson? Ein Arzt klärt auf! - YouTube

Dopaminzellenersatztherapien.jpg
bottom of page