top of page

Was ich noch vorhabe (Stand 03.05.2024)

Anovis Bio - "Buntanetab" ein vielversprechendes Medikament, die Phase 3 Studie wird bald enden!

Wenn es eine Zulassung bekommt, wird es den Pharmamarkt durcheinanderwirbeln! :-)

OUR SCIENCE | ANNOVIS BIO

Annovis looks to advance pivotal Alzheimer’s and Parkinson’s drug studies - Pharmaceutical Technology (pharmaceutical-technology.com)

CUE1 - ist bestellt.... bin auf der Warteliste

Charco Neurotech | A Non-Invasive Wearable Device for People with Parkinson's

Wasserstofftherapie

Wassergas (watergas.nu)

Steigern Sie Ihre Gesundheit mit der Wasserstofftherapie - Boost your life! (h2booster.com)

Giger md

Home - GIGER MD

Parkinson's Aid for Symptoms | Long Sutton & Lincolnshire | Eye Guide MC Ltd

"Das Gerät sitzt diskret über dem Ohr des Trägers und richtet sich auf sein Gesichtsfeld aus. Es bietet einen visuellen sensorischen Reiz, der helfen kann, eine Person mit Parkinson-Gleichgewicht, Gehen und Tremor zu verbessern." Bei mir gibt es zwar nicht soviel zu verbessern, aber ausprobieren will ich es schon.

Stammzellentherapie, in ein paar Jahren vielleicht....

Die Stammzellentherapie erlebt derzeit spannende Entwicklungen. Es ist durchaus denkbar, dass in naher Zukunft vermehrt Behandlungen angeboten werden, die mit positiven Ergebnissen einhergehen. Eine aktuelle Studie in Florida, USA (mit Kosten von 16.200 USD) beispielsweise verabreicht die eigenen, gewonnenen Stammzellen aus dem Knochenmark sowohl intravenös als auch intranasal.

MD Stem Cells

Parkinson's Patients See Hope in Novel Stem Cell Repair Method | Mirage News

Die Implantation von dopaminproduzierenden Neuronen ist eine vielversprechende Methode, jedoch erfordert sie die Öffnung des Schädels, um die Neuronen zu implatieren. Diese werden vorher aus Stammzellen gewonnen. Laut Agnete Kirkeby, PhD, außerordentliche Professorin an der Universität Lund in Schweden, ist das STEM-PD-Produkt sicher und effektiv bei der Behebung von motorischen Defiziten in präklinischen Modellen der Parkinson-Krankheit.

 

Das Versprechen und Potenzial von Stammzellen bei der Parkinson-Krankheit (nature.com)

Dopamine cell replacement therapies for Parkinson's:- Where are we now by Prof Roger Barker - YouTube

CNM-Au08 - vielversprechend! Gold-Nanokristall-Suspensionstherapie

Phase 2 trial supports larger study of CNM-Au8 for Parkinson's (parkinsonsnewstoday.com)

Gold Nanoparticles: A Breakthrough in Parkinson’s Disease Treatment — New Insights - The UBJ - United Arab Emirates

Pipeline | Clene Inc.

Lixisenatid -  Diabetes-Medikament verlangsamt Parkinson-Erkrankung

Neue Studie - Diabetes-Medikament verlangsamt Parkinson-Erkrankung (deutschlandfunk.de)

IRISIN -  vielversprechend - aber für die Pharmaindustrie wahrscheinlich nicht interessant 

Irisin: Eine enthüllte Brücke zwischen körperlicher Bewegung und einem gesunden Gehirn - ScienceDirect

Sporthormon Irisin bremst Morbus Parkinson bei Mäusen (aerzteblatt.de)

FARNESOL - hierzu gab es 2022 sehr viele positive Berichte, leider hört man mittlerweile kaum noch was. Farnesol kann man nicht einfach kaufen und einnehmen...

Farnesol for Parkinson's I Health IS Wealth Naturals – Health IS Wealth Group Inc

Duftstoff Farnesol hilft bei Mäusen gegen Parkinson - FITBOOK

Ambroxol (eventuell mal zwei Wochen testen, gekauft habe ich es schon) - es gibt mittlerweile eine Phase 3 Studie!

 

Phase 3 clinical trial of ambroxol for Parkinson's confirmed - Cure Parkinson's (cureparkinsons.org.uk)

Ambroxol bei Parkinson? Ein Arzt klärt auf! - YouTube

Neuralink - Elon Musk, my hero! Solche Menschen bräuchten wir mehr!

Elon Musk says Neuralink installs brain implant in first patient (msn.com)

Afzelin, ein Pflanzenstoff, zeigt in Studie neuroprotektives Potenzial

Plant compound afzelin shows potential in Parkinson's rat model (parkinsonsnewstoday.com)

Dr. Sackner-Berenstein, oder ist es ganz anders! Eine interessante Sichteise! Ich könnte mir gut vorstellen, das die Ursache am Ende eine ganz andere ist! Das wäre nicht das erste mal in der Geschichte, dass das passiert!

pd - Dr. Jonathan Sackner-Bernstein (jsbmd.com)

Exploring Breakthroughs in Parkinson’s Disease Treatment (youtube.com)

Methylenblau, schützt die dopaminergen Neuronen durch Hochregulierung von BDNF

Methylene Blue Protects The Dopaminergic Neurons through Upregulation of BDNF - Bhurtel - 2018 - The FASEB Journal - Wiley Online Library

Botox, im Nacken kann helfen, Angstzustände bei Patienten mit Parkinson-Krankheit zu reduzieren, so eine neue Studie

Botox in the neck may help to reduce anxiety in patients suffering from Parkinson's disease, new study finds | Daily Mail Online

Ist Alcarelle die Zukunft des alkoholfreien Trinkens? Wäre eine coole Sache!

Is Alcarelle the Future of Non-Alcoholic Drinking? - InsideHook

Könnte dieses Getränk den Alkohol endgültig ersetzen? - Neues Food-Magazin (newfoodmagazine.com)

Dopaminzellenersatztherapien.jpg
bottom of page